SPD Mehring im Landkreis Altötting

Regionalkonferenz mit Florian Pronold - 1 Jahr GroKo

Veröffentlicht am 27.01.2015 in Veranstaltungen

Florian Pronold, Vorsitzender der Bayern SPD und Staatssekretär in Berlin sowie Ewald Schurer, stellvertretender SPD Landesvorsitzender  kommen am Freitag, 30. Januar um 19:30 Uhr zur Regionalkonferenz nach Neuötting in den Stadtsaal.

Der Landtag wird durch Günther Knoblauch vertreten sein. Nach der Bundestagswahl vor gut einem Jahr hat die Diskussion zur Großen Koalition heftige Debatten ausgelöst. Bei der Regionalkonferenz der Bayern SPD wird die bayerische SPD Spitze eine Zwischenbilanz zur Arbeit im Bundestag vorlegen. Ein weiterer Schwerpunkt bei der Regionalkonferenz wird die Debatte mit den Besuchern. Pronold und Schurer werden sich den Fragen der Besucher zur Regierungsarbeit und aktuellen politischen Entwicklungen stellen. Da beide SPD Politiker aus der Region stammen aus, können sie neben bundesweiten Themen auch auf regionale Schwerpunkte, wie Energie oder Infrastruktur eingehen.