Veranstaltungen

2018: Sportheim in Kinderhand


Schöne Kostüme hatten alle Kinder zum Kinderfasching an; prämiert wurden die besten drei. Foto: Maier

Lustige Spiele und mehr beim Kinderfasching der Mehringer SPD

Mehring. Allerhand Spaß hatten die kleinen Gemeindebürger beim Kinderfasching der SPD-Mehring im Sportheim . Organisator Kilian Maier, Ortsvorsitzender und Landtagskandidat, und Rupert Maier mit DJ Josef Fürst hatten mit ihren Helfern wieder ein tolles fest auf die Beine gestellt. Das Sportheim platzte fast aus allen Nähten. Es war randvoll mit Kindern und Eltern. Auch heuer tanzten zwei Gruppen von der Showtanzgruppe Crazy Girls. Kilian Maier führte durchs Programm, Rupert Maier bot den Kindern eine jonglier-Einlage und modellierte mit den Ballons allerlei Figuren.
Laut und hitzig wurde es bei den Spielen: Bei Reise nach Jerusalem oder Brezen-Schnappen kochte die Stimmung. Kinogutscheine konnte das Kind mit dem besten Kostüm bei der der Maskenprämierung abstauben. Der erste Platz ging an ein Kind mit liebevoll gestaltetem Blumentopf-Kostüm. Bei Krapfen vom Mehringer Bäcker, Tanz und Polonaisen verging der Nachmittag wie im Flug.
red

 

PNP 10.02.15: Turbulenter Kinderfasching


\\"Brezen-Schnappen\\" war bei den Kindern heiß begehrt, wie auch das Spiel \\"Die Reise nach Jerusalem\\". Foto: Christian Birke

Mehring. Der SPD-Ortsverein Mehring hat gemeinsam mit Jacqueline Eichinger-Christens, der Wirtin der Sportgaststätte Mehring, einen Kinderfasching organisiert und am Sonntagnachmittag zahlreiche Kinder und deren erwachsene Begleiter in den Mehringer Sportpark gelockt. DJ Sepp Fürst sorgte drei Stunden lang für die passenden Lieder im Nebenzimmer der Sportgaststätte, während es die Eltern entweder im Gastraum oder im Schützenstüberl gemütlicher angehen ließen. Auf der Tanzfläche tobten sich die kostümierten Kinder aus, unterbrochen von Spielen, wie "Brezen-Schnappen" oder "Die Reise nach Jerusalem". Große Beachtung fand auch der Auftritt von Mehrings SPD-Ortsvorsitzenden Rupert Maier als talentierter Jongleur. Abwechslung boten die Showeinlagen der "Crazy Girls Minis". Die 21 vier- bis sechsjährigen Mädchen werden von Roswitha Leidinger trainiert. Die ebenfalls von ihr angeleiteten 22 "Crazy Girls" im Alter von sieben bis zehn Jahren präsentierten "Total abgefahren".
- cb

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Ortsverein auf Facebook

hier geht´s zu unserer Facebook-Seite

Termine

Alle Termine öffnen.

25.03.2019, 19:00 Uhr - 25.03.2019 OV Burghausen: pol. Café - Thema: Schule schwänzen für eine bessere Welt
Eine 16-jährige sorgt aktuell für Aufsehen, sie ist sogar für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen- Greta …

01.04.2019, 19:00 Uhr OV Garching: Stammtisch

01.04.2019, 19:30 Uhr - 01.04.2019 OV Burghausen: Vorstandssitzung (nicht öffentlich)

02.04.2019, 19:30 Uhr OV Marktl: Jahreshauptversammlung
Folgende Tagesordnung ist geplant: 1. Begrüßung 2. Rechenschaftsbericht durch den 1. Vorsitzenden 3. Ka …

04.04.2019, 19:00 Uhr OV Neuötting:Wie weit wirkt Europa zu uns in die Kommunen?
mit Maria Noichl MdeP  

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis